Login  

   

Der Verein

Am 29.04.1983 gründeten 26 Personen unseren Verein, in welchen sie das Kegeln als Leistungssport betreiben wollten. Einige dieser Personen sind noch heute aktiv tätig und erahnten damals noch nicht, welche Ziele erreicht werden sollten. Unserem Verein gehören seitdem stetig ca. 95 Mitglieder aus weiten Teilen des Odenwaldkreises und verteilt über alle Generationen an. Mit den Grundeigenschaften des Sportkegelns "Ruhe, Geduld, Ausdauer und Konzentration" konnten die Spieler und Spielerinnen durch ihre lizenzierten Übungsleiter/innen ausgebildet und in Mannschaften zusammengefügt werden. Hierdurch konnten kontinuierliche Erfolge und sportlicher Aufstieg erzielt werden. Stolz kann der Verein darauf sein, das all dies nur mit Sportlern aus den "Eigenen Reihen" erreicht wurde. Inzwischen ist unser Verein weit über die Grenzen Hessens bekannt und genießt ein hohes Fachwissen im Kegelsport und ebenso einen ehrgeizigen, aber immer sportlichen fairen Ruf. Unsere große Stärke ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt, wobei ein jeder mit seiner individuellen Einzelleistung dazu beiträgt. 

 

   

Wer ist Online  

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

   
Sparkasse Odenwaldkreis
   
© ALLROUNDER